Schloss Krickenbeck
Cassini erleben

Karriere-Kickstart für neue Mitarbeiter

Jeder neue Mitarbeiter erlebt durch die Teilnahme am Cassini-Bootcamp einen optimalen Start bei uns. Zwei intensive Tage direkter Austausch mit erfahrenen Kollegen und Führungskräften schaffen gute Grundlagen und ermöglichen einen schnellen Start in innovative Beratung. So lernst Du uns kennen!

Externer redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von den Videoplattformen YouTube bzw. Vimeo, von der Publishing-Plattform Issuu oder von der Soundplattform SoundCloud. Dieser ergänzt unser redaktionelles Angebot und kann mit wenigen Klicks eingeblendet werden. Stimmen Sie hierfür bitte der Cookie-Kategorie „Marketing“ zu.

Das Cassini-Bootcamp

Keine Frage, die ersten Wochen und Monate als neuer Mitarbeiter bei Cassini fordern einiges: Nach dem Onboarding am ersten Arbeitstag, an dem Du erste Grundlagen und viele administrative Prozesse kennenlernst, folgen erste Projekterfahrungen und Fortbildungen. Auch wenn Du neben Deinem zuständigen Cassini-Manager in den ersten sechs Monaten noch einen persönlichen „Cassini-Buddy“ als Orientierungsscout zur Seite hast, so möchten wir Dich noch besser für Deinen Karrierestart bei uns fit machen: Du erhältst schon bald eine persönliche Einladung in unser Cassini-Bootcamp!

Freue Dich sich auf zwei Tage Offsite an einer schönen Location. Du kannst Dir sicher sein, dass es im Cassini-Bootcamp komfortabel und freundlich zugeht. Kalten Matsch, lautes Gebrüll und brennenden Muskelkater überlassen wir den Fitness-Booties. Bei uns erwartest Du ein geballtes Programm an Vorträgen, Präsentationen, Diskussionen und Möglichkeiten des informellen Kennenlernens. Wir glauben, dass eine gute Einarbeitung am besten durch persönlichen Austausch, durch offene Gespräche, durch viele Möglichkeiten zum Fragen aber auch zum gemeinsamen Networking stattfindet. Die Inhalte des Bootcamp sind ein idealer Einstieg in unsere Welt. Entdecke Cassini!

Deshalb bieten wir das Bootcamp auch drei Mal im Jahr an, damit alle neuen Mitarbeiter zeitnah zur Einstellung von dieser Chance profitieren können. Du wirst es nicht verpassen, Du musst Dich dafür auch nicht anmelden, wir kommen damit auf Dich zu. Denn diese erste unserer Cassini-Veranstaltungen ist uns wichtig und stellt einen wertvollen Meilenstein für die Einarbeitung und Orientierung aller neuen Mitarbeiter dar.

Das Bootcamp wird überregional veranstaltet, eine gute Gelegenheit für alle neuen Mitarbeiter miteinander zu networken und Kollegen aus den anderen Standorten kennenzulernen. Im Bootcamp erhältst Du tiefe Einblicke in die Hintergründe, Geschichte, Leistungen und Referenzen von Cassini. Du lernst unsere Themenfelder, unsere Unternehmenskultur des ständigen Wissensaustausches, der Weiterqualifizierung kennen, Du hörst welche Motivation wir bei der Gründung von Cassini hatten.

Am Anfang stellen wir uns vor: Wie arbeiten wir bei Cassini zusammen? Welche Personen und Ansprechpartner gibt es? Aber auch woher Cassini als mittelständisches Unternehmen für Digitalberatung kommt, wie die Gründung verlief, wo Cassini heute steht und wohin die Entwicklung noch gehen soll. Du hörst von den großen Themenfeldern der digitalen Transformation, die uns alle beschäftigen.

Wir wissen, dass neue Mitarbeiter gerade in der ersten Zeit bei Cassini oft ganz praktische Fragen haben, dafür gibt es im Anschluss an die Unternehmenspräsentation eine ausführliche FAQ-Session zum Arbeitsleben: Frag' unsere Berater, denn sie wissen am besten, wie Deine Arbeit bei Cassini zum beidseitigen Erfolg werden kann. Lerne von den Besten der Branche, denn wo wir sind, findet Zukunft bereits statt. Digitales Vordenkertum, unternehmerischer Spirit aller Mitarbeiter treffen auf innovative Beratung und persönliche Kundenkontakte.

Lass' den Tag mit Deinen neuen Kollegen beim gemeinsamen Abendessen ausklingen und vertiefe Dein Networking. Je besser Du Deine Kollegen kennst, desto einfacher werden Dir die Projektaufträge und die Arbeit im Cassini-Team später fallen.

Am zweiten Tag im Cassini-Bootcamp lernen unsere neuen Mitarbeiter unser Leistungsspektrum konkret kennen und erfahren, welche Referenzprojekte zur Erfolgsgeschichte von Cassini gehören. Du erhältst Gelegenheit, in Gruppenarbeiten Deine Kenntnisse über unser Leistungsspektrum und Themenportfolio zu vertiefen und zu festigen.

Für uns ist das Cassini-Bootcamp erst ein Anfang, weitere Events warten auf Dich, wie zum Beispiel unsere Cassini Lectures und weitere regelmäßige Veranstaltungen, wie Foren, Fachgruppen und Updates. Profitiere kontinuierlich von unser Premium-Personalentwicklung. Denn wer bei Cassini viel weiß, sich Wissen erarbeitet und mit anderen teilt, der erfährt bei Cassini entsprechende Wertschätzung. Dein Wissen und Deine Vernetzung führt Dich so nach vorn.

Artikel teilen