Entscheidungsverhalten | Heuristik
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Warum der Mensch zu irrationalen Entscheidungen neigt

Das Entscheidungsverhalten von Konsument*innen ist dynamisch. Meist weicht es von rein rational getriebenen Abwägungen ab, doch warum? Bei Online-Kaufentscheidungen werden vereinfachte Denkprozesse angewendet, die von unterschiedlichsten Faktoren beeinflusst werden können. Wir zeigen Ihnen anhand verhaltensökonomischer Ansätze, wie Sie Kaufentscheidungen Ihrer Onlinekund*innen mittels ausgewählter Heuristiken beeinflussen können. 

Was ist die Verhaltensökonomie und wie kann sie Unternehmen unterstützen?

Wie treffen Menschen Entscheidungen und wieso handeln Menschen nicht rational?

Urteilsheuristiken

Wie können Unternehmen von Heuristiken ihrer Kund*innen profitieren?

Wie helfen Daten bei der Skalierung?

Artikel von:
Hanna Giffey, Consultant, Cassini Consulting AG
Hanna Giffey
Consultant