Blogbeitrag von
Christian Kretschmer, Cassini Consulting
Christian Kretschmer
Management Consultant
Benjamin Wimmer, Cassini Consulting
Benjamin Wimmer
Management Consultant
Wissen- und Kompetenzaufbau im Prozessmanagement
Wissensvermittlung und Kompetenzaufbau

Erfolgstreiber im Prozessmanagement 

Lebenslanges Lernen und der Erwerb neuer Kompetenzen sind zentrale Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Umgang mit dem digitalen Wandel. Wir begleiten seit vielen Jahren Organisationen aller Größen – vom KMU über die öffentliche Verwaltung bis hin zum Konzern – bei der Einführung und Weiterentwicklung ihres Prozessmanagements und der Optimierung ihrer Prozesse. In diesem Blogbeitrag haben wir unsere Erfahrungen bei der Wissensvermittlung und beim Kompetenzaufbau zum Prozessmanagement in der öffentlichen Verwaltung am Beispiel der Landeshauptstadt München einmal zusammengefasst.

Wissen und Kompetenz werden gern verwechselt

Kompetenzaufbau erfordert informelle Lernangebote

Kompetenzaufbau erfordert eine persönliche Verbindung mit den Lerninhalten

Fassen wir zusammen

Seite teilen