Blogbeitrag von

Christian Kretschmer
Management Consultant

Benjamin Wimmer
Management Consultant

Wissensvermittlung und Kompetenzaufbau
Erfolgstreiber im Prozessmanagement
Lebenslanges Lernen und der Erwerb neuer Kompetenzen sind zentrale Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Umgang mit dem digitalen Wandel. Wir begleiten seit vielen Jahren Organisationen aller Größen – vom KMU über die öffentliche Verwaltung bis hin zum Konzern – bei der Einführung und Weiterentwicklung ihres Prozessmanagements und der Optimierung ihrer Prozesse. In diesem Blogbeitrag haben wir unsere Erfahrungen bei der Wissensvermittlung und beim Kompetenzaufbau zum Prozessmanagement in der öffentlichen Verwaltung am Beispiel der Landeshauptstadt München einmal zusammengefasst.
Wissen und Kompetenz werden gern verwechselt
Kompetenzaufbau erfordert informelle Lernangebote
Kompetenzaufbau erfordert eine persönliche Verbindung mit den Lerninhalten
Fassen wir zusammen
Seite teilen