Blogbeitrag von
Teresa Eppinger, Cassini Consulting
Teresa Eppinger
Senior Consultant
Harun Bas, Cassini Consulting
Harun Bas
Senior Consultant
Transformation zu ITIL 4
IT Service Management

So gelingt Ihre Transformation zu ITIL 4

Die Information Technology Infrastructure Library (ITIL) ist ein bewährtes Rahmenwerk für das IT Service Management (ITSM) und dient als maßgebliches Tool zur Optimierung von IT-Prozessen. Um auch den Anforderungen einer sich ständig verändernden IT-Landschaft gerecht zu werden und eine bessere Integration mit agilen und DevOps-Praktiken zu ermöglichen, wurde ITIL 4 entwickelt. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie den Wechsel von ITIL v3 zu ITIL 4 in Ihrer Organisation durchführen können. Dabei konzentrieren wir uns auf erprobte Methoden und Best Practices, um sicherzustellen, dass Ihre ITSM-Prozesse in saubere Praktiken überführt werden und einen Mehrwert für Ihr Unternehmen bieten.

Worin liegen die Unterschiede zwischen ITIL v3 und ITIL 4?

Übersicht ITIL4-Praktiken
Vom IT-Betrieb zur ganzheitlichen Betrachtung

Reifegrad der aktuellen ITIL-v3-Implementierungen

Design und Tailoring eines Transformationsplans

Schulung und Sensibilisierung

Step by Step: Umsetzung der Transformation

Überwachung und kontinuierliche Verbesserung

Zusammenfassung

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