Kundenverständnis als Erfolgsgarant

Kunden mit Hilfe von Data und Customer Insights begeistern

Sie möchten heute schon wissen, was sich Ihre Kunden morgen wünschen und was sie brauchen?
Kundenzentrierung (Customer Centricity) ist wichtiger denn je. Märkte sind globaler und enger geworden. Kunden Verlangen immer mehr Individualisierung. Der Einsatz datengestützter Automatisierungstechnologie kann diesen Herausforderungen gerecht werden und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens sichern. Dafür ist es zwingend notwendig, Ihre Kunden und deren Bedürfnisse bestmöglich zu verstehen, um somit auch den Customer Lifetime Value deutlich zu erhöhen. Wir unterstützen Sie dabei, Customer Insights zu generieren, einzuordnen und zu nutzen.

Datengenerierung: Notwendige Schritte zur Hebung von Datenschätzen

Betrachten Sie die gesamte Customer Journey. Vermeiden Sie Silos.

Analyse, Umsetzung und Perspektiven für bessere Customer Insights

Externer redaktioneller Inhalt

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Ihr Weg zu einer nutzerzentrierten, datengetriebenen Organisation - Wir begleiten Sie!

Customer Insights Lab

Im Rahmen des Labs werden Ihre bestehenden Kundendaten durch eine initiale explorative Analyse untersucht, um Verhaltensgruppen und konkrete Handlungsfelder mit Business Impact zu identifizieren. Wir generieren iterativ Quick-Wins und lösen Datensilos auf.
Gemeinsam mit Ihnen wählen wir werthaltige Use Cases aus und verproben diese prototypisch.

Data Driven Marketing Maturity Check

Im Maturity Check zeigen wir Ihnen den Reifegrad Ihrer Datennutzung auf und identifizieren gemeinsam (ungenutzte) Potentiale.
Nach einem Assessment zur Reifegradbestimmung der Dateninfrastruktur und Datennutzung bewerten wir den Reifegrad Ihrer Organisation im Vergleich zu Peers oder in passenden Reifegradmodellen und identifizieren Potentiale zur Reifegraderhöhung.

MarTech-Stack Beratung

Wir helfen Ihnen, Ihr bestehendes MarTech-Stack zu analysieren und legen gemeinsam mit Ihnen Ziele und Anforderungen zur Schaffung der notwendigen Transparenz fest, evaluieren geeignete Tools für Ihren spezifischen Bedarf und begleiten die Implementierung. Dabei berücksichtigen wir datenschutzrechtliche Fragestellungen und finden heraus, wie wir die Tools an Ihre bereits bestehende Architektur anbinden können.

Ihr Ansprechpartner zum Thema Data and Customer Insights

Jens Kröger Cassini Consulting
Jens Kröger

Senior Management Consultant

[email protected]
+49 221 - 57143891