eCommerce: Corona als "Super-Boost" für die Digitalisierung?
Die aktuelle Corona-Situation stellt viele Unternehmen vor völlig neue Herausforderungen. Wir wollen speziell den Boost für die Digitalisierung stärker betrachten. Durch die Zeit im Lockdown haben auch Kunden die Vorteile von eCommerce kennen und schätzen gelernt, die bisher starke Verfechter des Shoppings am PoS waren.
Wie gehen Unternehmen des deutschen Mittelstands mit den neuen (Kunden-)Bedarfen um? Handelt es sich um einen Trend oder nachhaltigen Mindset-Shift? Was ist jetzt relevant, um das Momentum zu nutzen?
Hochkarätige Speaker von Bonprix, LEGO Group, Yello GmbH und holidays.ch werden zu Beginn Impulse setzen, über die wir mit Ihnen im Nachgang diskutieren möchten. Tauschen Sie sich aus und erweitern Sie Ihr Netzwerk im Mittelstand.
Virtueller Mittelstandstalk
29.10.2020
16:30 - 18:30 Uhr
*Pflichtangaben
Diskussionsschwerpunkte
- Veränderungen im (online) Kaufverhalten der Kunden
- Herausforderungen durch einen vorzeitigen Digitalisierungsbedarf
- Relevanz der Digitalstrategie auf die gesamte Unternehmensplanung (vor Corona, zum Status-Quo und mittelfristig)
Unsere Speaker
In unserem Experten-Gespräch werden wir unter Einbeziehung der genannten Themen diskutieren, wie mittelständische Unternehmen vom Boost der Digitalisierung profitieren können, was „Pitfalls“ und „Best Practices“ sind und wie ein Blick in die Zukunft aussehen kann.
Unsere Experten aus der Praxis berichten von ihren Erfahrungen. Anschließend diskutieren wir gemeinsam mit Ihnen, in einem abwechslungsreichen und interaktiven Format über die aufgestellten Thesen.
Britta Kügler, Change Manager und Assistenz der Geschäftsführung, bonprix
Katharina Sutch, Global Retail Experience, LEGO Group
Martin Meux, Leitung Vertrieb Holidays.ch AG (HLX, Lufthansa, Eurowings, SWISS & Condor Holidays)
Josef Kril, Digital Experience Manager Yello Strom GmbH
Podcast zum Thema eCommerce
Externer redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von den Videoplattformen YouTube bzw. Vimeo, von der Publishing-Plattform Issuu oder von der Soundplattform SoundCloud. Dieser ergänzt unser redaktionelles Angebot und kann mit wenigen Klicks eingeblendet werden. Stimmen Sie hierfür bitte der Cookie-Kategorie „Marketing“ zu.