Cookieless Tracking
5 Tools und Technologien, die Sie kennen sollten

Cookieless Tracking – Das Ende des Consent-Chaos

Die Nutzung von Cookies ist im Internet weit verbreitet. Viele Marketingfunktionen, wie beispielsweise Personalisierung oder das Tracking einer Customer Journey basieren heutzutage (noch) auf der Cookie-Technologie. Third Party-Cookies werden jedoch Ende 2023 vom Browser Chrome nicht mehr zugelassen werden. 

Die gute Nachricht vorab: Es gibt alternative Technologien, die ohne Cookies auskommen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Auswirkungen das Ende der Third Party Cookies auf die Commerce-Landschaft hat und welche alternativen Lösungen Sie nutzen können, um weiterhin gute Nutzererlebnisse zu garantieren.

Ein kurzer Ausflug: was genau bedeutet Cookieless-Tracking? 

Die Zukunft wird Cookieless

Alternativen zum Tracking ohne Cookies 

Datenschutz beim Tracking ohne Cookies

Fazit

Meike Sprickmann-Kerkerinck
Meike Sprickmann-Kerkerinck

Consultant

[email protected]
+49 151 11 44 08 67