Blogbeitrag von
Asse Meyer, Senior Management Consultant, Cassini Consulting AG
Asse Meyer
Senior Management Consultant
Customer Experience (CX) auch weiterhin Treiber der Digitalisierung
No Marketing, No Commerce!

Reifegradstufen der Customer Experience. Wo steht Ihr Unternehmen?

Die Vielfalt der Handlungsfelder einer Marketing-Digitalisierungstrategie sind groß, der Handlungsbedarf noch größer. Es scheint unmöglich, alle Themen gleichzeitig anzugehen.
Wenn jedoch etwas wichtig ist, dann ist es die Customer Experience, die Ihre Kundinnen und Kunden sammeln, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen in Berührung kommen. Je orchestrierter und personalisierter diese Touchpoints gestaltet sind, desto besser ist diese Experience und am Ende auch Ihr Erfolg.

Customer Experience (CX) auch weiterhin Treiber der Digitalisierung

Reifegradstufe 1: Uniform Customer Experience

Reiferadstufe 2: Segment-Based Customer Experience

Reifegradstufe 3: Multichannel Customer Experience

Reifegradstufe 4: Cross-Channel Customer Experience

Reifegradstufe 5: Omni-Channel Customer Experience

Digital Marketing ist keine Möglichkeit mehr, sondern ein absolutes Muss!