Transparenz schaffen und Mehrwerte generieren

Process Mining revolutioniert das Prozessmanagement

Alle Karten auf den Tisch!
 Was Poker und ihre Geschäftsprozesse gemeinsam haben?
Stellen Sie sich vor, Sie könnten von Anfang an bei einem Pokerspiel die Karten der Mitspielenden sehen und hierdurch Ihre Gewinnchancen signifikant erhöhen.  

Mit Process Mining erlangen Sie genau diese überlegene Position und Transparenz in Bezug auf Ihre Geschäftsprozesse und können hierdurch wirkungsvolle Optimierungen gezielt vornehmen.

Process Mining ist der „Royal Flush” des Prozessmanagements und ermöglicht Ihnen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in punkto Kundenzentrierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit.

So gelangen Sie zu einem „Royal Flush“ des Prozessmanagements

So unterstützen wir Sie konkret im Process Mining

Orientierungsworkshop

Das bekommen Sie konkret: 
Ein klares Verständnis über den Nutzen und die Wirkung einer datenbasierten Prozessanalyse mittels Process Mining in Ihrer Organisation.  

Proof of Value

Das bekommen Sie konkret:
Eine einmalige Analyse von definierten Prozessen entlang Ihrer strategischen Prozessziele und Prozesskennzahlen inkl. Handlungsempfehlungen. 

Einführungsprojekt

Das bekommen Sie konkret:
Vollumfängliche Beratung und Begleitung in der Implementierung und Roll-out der Process Mining Software. 

Entwicklung der Prozesskultur

Das bekommen Sie konkret: 
Wir begleiten Sie in der Transformation zu einem datengestützten Prozessmanagement und finden gemeinsam die wirkungsvollste Organisationsstruktur für den Einsatz von Process Mining. 

Use und Branchen Cases

Prozessoptimierung

Präzise und schnelle Prozessanalyse (faktenbasiert) zur Identifikation von Ausführungslücken, Steigerung der Automatisierung, Konformitätsvalidierung, Prozesssimulationen und Harmonisierung, um Betriebskosten zu reduzieren.

Banken

Analyse der Prozesse zur Kundenschnittstelle mit dem Fokus auf Onboarding, Customer Service, und Know-Your-Customer zum besseren Verständnis der komplexen Strukturen. Untersuchung der Operationseinheiten in den Bereichen Zahlungsverkehr, Wealth Management und Kreditkarten, um die Nutzung geschäftskritischer Daten optimal auszubauen.

Versicherungen

Strukturierte und datenbasierte Untersuchung der IT Service Management Prozesse mit Fokus im Bereich Finance und Accounting auf die Procurement Prozesse zur Feststellung verdeckter Kosten. Prozessdaten werden zur Fraud Prevention genutzt, um Risiken aus den Geschäftsprozessen zu filtern.

Gehen Sie All In?

Philipp Clemens, Management Consultant, Cassini Consulting AG
Philipp Clemens

Management Consultant

philipp.clemens@cassini.de
+49 151 - 11 44 69 68